Lokales SEO

8 lokale SEO-Tipps für eine umwerfende lokale Suchstrategie

8 wichtige SEO-Tipps in Kürze

Ihre Kunden sind überall – an verschiedenen Orten, auf verschiedenen Geräten und konsumieren unterschiedliche Arten von Inhalten. Wenn Sie Ihre SEO-Strategie mit den aktuellsten Taktiken stärken, müssen Sie sich mit diesem Elefanten im Raum befassen: der lokalen Suche.

Was ist lokales SEO?

Lokales SEO ist die Kunst und Wissenschaft, in lokalen Suchergebnissen ein gutes Ranking zu erzielen.

Fast die Hälfte der Suchanfragen auf Google suchen lokale Produkte und Dienstleistungen. Heutzutage nutzen fünfzig Prozent der Marken Standortdaten, um ihre Kunden anzusprechen, und 85 bis 95 Prozent der Verbraucherinteraktion erfolgt über Standortressourcen wie lokale Einträge und lokale Seiten.

Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?

Ihr lokales Suchmaschinenmarketing-Spiel sollte besser sein.

Wie kann ich mein lokales SEO verbessern?

Nutzen Sie die folgenden 8 lokalen SEO-Taktiken:

Untersuchungen zeigen, dass 18 % der lokalen Smartphone-Suchen innerhalb eines Tages zu einem Kauf führten. Es ist also an der Zeit, sich Plätze in den SERPs für lokale Suchen rund um Ihre Produkte und Lösungen zu sichern. Hier sind einige lokale SEO-Tipps und Best Practices, die Sie noch heute umsetzen können.

1. Lassen Sie sich bei Google My Business eintragen

Alles beginnt mit Google My Business. Lokale Suchende suchen in erster Linie nach der Adresse und dem Standort eines Unternehmens. Mit diesem kostenlosen Tool können Sie Ihren NAP (Name, Adresse und Telefonnummer) und andere Unternehmensinformationen (z. B. Öffnungszeiten und Wegbeschreibung) in die Google-Suche und auf Google Maps eingeben.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Profil vollständig ist und halten Sie es aktuell. Sobald Sie sich bei Google verifiziert haben (sie rufen Sie entweder an oder schicken Ihnen einen Brief), können Sie grundlegende Daten darüber erhalten, wie andere Sie finden und woher sie kommen. Von dort aus können Sie diese Informationen nutzen, um Ihre lokale Suchstrategie für die Zukunft zu untermauern.

2. Verwenden Sie Google Posts in Ihrem Google My Business-Konto

Google führte Google Posts in jedem GMB-Konto ein. Jetzt können Unternehmen über ihr Google My Business-Konto Updates zu Angeboten, lokalen Angeboten und bevorstehenden Veranstaltungen veröffentlichen. Diese Beiträge erscheinen direkt im SERP und bieten Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit, mit ihren Kunden zu kommunizieren, bevor diese überhaupt auf Ihre Website navigiert sind.

Weitere Informationen zum Erstellen und Verwenden von Google Posts können Sie im kostenlosen Erstgespräch mit uns erfahren.

3. Aktualisieren Sie Ihren NAP und halten Sie es überall konsistent

Es reicht nicht aus, den Überblick über Ihren Google My Business-Eintrag zu behalten – Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Kontakt- und Standortinformationen auf Ihrer Website, auf Social-Media-Seiten, auf Bewertungsseiten und in Verzeichniseinträgen aktualisiert und konsistent sind.

4. Verwenden Sie Schema-Markup

Schema-Markup ist spezifischer Code, den Sie Ihrem HTML hinzufügen, um die Darstellung Ihrer Seite in den Suchergebnissen zu verbessern. Der Code hilft Google, bestimmte Elemente Ihrer Seite zu erkennen und sagt ihnen, was der Inhalt Ihrer Seite bedeutet. Dadurch können Sie Ihr Ranking verbessern und die Klickraten verbessern.

5. Optimieren Sie Ihre URL, Tags und Inhalte

Ihre URL, Titel-Tags, Überschriften, Meta-Beschreibungen und Inhalte sollten Ihre Stadt oder Region und das Zielschlüsselwort der Seite, die sie beschreiben, enthalten. Dadurch erfährt Google, für welchen geografischen Standort die Seite relevant ist und welche Inhalte sich auf der Seite befinden – und es hilft ihnen, Ihre Seite entsprechend zu indizieren.

6. Beteiligen Sie sich am lokalen Linkaufbau

Ein starkes Linkprofil ist für eine gute Leistung bei der Suche von entscheidender Bedeutung, und ganze Unternehmen (einige mit guten Linkbuilding-Praktiken, andere mit schlechten) sind auf die Sicherung solcher Links aufgebaut.

Bei dieser Taktik handelt es sich um einen Marathon, nicht um einen Sprint. Nehmen Sie sich vor allen in Acht, die behaupten, sie könnten Ihnen eine Menge schneller Links besorgen. Dennoch ist es ein wichtiger Teil einer soliden lokalen SEO-Strategie und Sie können selbst ein anständiges Linkprofil erstellen.

7. Besuchen Sie relevante Bewertungsseiten

Neunzig Prozent der Menschen in einer Zendesk-Umfrage gaben an, dass ihre Kaufentscheidungen durch Online-Bewertungen beeinflusst wurden, und Moz schätzt, dass Online-Bewertungen 10 Prozent davon ausmachen, wie Google über das Ranking Ihrer Seite entscheidet. Daher ist Ihre Präsenz auf den wichtigsten Bewertungsseiten von entscheidender Bedeutung.

Zu den Bewertungsseiten, auf denen Sie einen Besuch in Erwägung ziehen sollten, gehören:

  • Gelbe Seiten
  • Google+ Local
  • Bing Places
  • TripAdvisor
  • Yahoo Local
  • usw.

8. Verfolgen Sie Rankings für lokale Suchanfragen

Nutzen Sie Technologien oder unsere Dienstleistungen, um Rankingänderungen für lokale Suchanfragen zu verfolgen. Sie möchten das Ranking, das Suchvolumen, das Gerät und den Ergebnistyp verfolgen und prüfen, ob Ihre bevorzugte URL das bestplatzierte Ergebnis für Suchanfragen an jedem geografischen Standort ist, der für Ihr Unternehmen relevant ist.

Erstellen Sie außerdem Seitensegmente und Keyword-Kategorien, damit Sie Ihre Daten durchsuchen und etwaige Ranking- oder Leistungseinbußen oder -spitzen isolieren können, damit Sie Probleme, Chancen und saisonale Veränderungen erkennen können. Behalten Sie Ihre Möglichkeiten zur Schlagdistanz im Auge – Seiten, die below the fold oder weit oben auf Seite zwei ranken, um Optimierungsmöglichkeiten zu finden, die die größte Wirkung erzielen.

Nun, da Sie mehr über das lokale Suchmaschinenmarketing erfahren haben, lassen Sie uns gemeinsam mit der Lokalen SEO Strategie loslegen!

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